Dr. med. Achim Kümmel

Facharzt für Allgemeinmedizin

Willkommen

Unsere allgemeinärztlich geführte Praxis im Stadtzentrum von Gießen wurde schon 1951 von meinem Großvater Dr. med. Hans Kümmel gegründet. Nach meinem Vater Dr. med. Günther Kümmel führe ich die Praxis seit 1999 in der 3. Generation. Viele Familien greifen seit Jahrzehnten auf unseren Rat und unsere Hilfe zurück. In einem patientenfreundlichen, persönlichen Umfeld und mit einer menschlich orientierten Medizin wollen wir verantwortungsvoll unseren Patienten zur Seite stehen.

Durch lange Sprechzeiten und gute Organisation gelingt es uns fast immer, die Wartezeiten ohne Terminvergabe auf unter 30 Minuten zu beschränken. Dabei bieten wir Ihnen das gesamte allgemeinärztliche Leistungsspektrum und die daraus resultierenden Therapien an, wobei wir besonderen Wert auf Krankheitspraevention legen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der durch politische Diskussionen besonders ältere Patienten verunsichert werden, erscheint uns die Funktion des Hausarztes im traditionellen Sinne besonders wichtig. Die Betreuung eines Menschen in seinem gewohnten familiären Umfeld mit Unterstützung der Familie, die Behandlungskoordination mit Fachärzten und Pflegediensten gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben.

Leitliniengerechte, patientenzentrierte Medizin mit immer dem gleichen Ansprechpartner gehören zu unserem Therapiekonzept, um so für jeden die passende Therapie für seine Erkrankung und die passende Lösung für seine Probleme zu finden. Wichtig für uns ist, dass die Wünsche und Vorstellungen des Patienten mit einfließen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen wollen wir für Sie unser Angebot vergrößern und auf dem neuesten Stand halten.

Gerne können sie auf unseren 12 Parkplätzen im Hof kostenfrei während des Besuches bei uns parken. 

Zurück zur Startseite